top of page
Test

Konzept

Unsere Gilde stellt eine Traditionelle Schildwachen Einheit da. Dies bedeutet das wir nur wenige Worgen aufnehmen und auch die Aufnahme von Männlichen Schildwachen gering halten werden, damit es wie im Original die Einheit großteils aus Frauen besteht.

Wir bieten authentisches Kaldorei-RP samt ...

​​

  • Ausbildung von Rekruten

  • Training

  • Patrouillen

  • Wache halten

  • Begleitschutz (darunter fällt auch Transportierung von Ressourcen)

  • Alltags-RP (Abendlich beim Lagerfeuer verbringen, dies besonders gerne auf Reisen gespielt wird)

  • Wiederaufbau und Schutz von Gebieten und Siedlungen

  • Beschaffung von Ressourcen (Jagd, Kräuter pflücken, Holz Beschaffung, uvm.)

  • Wöchentliche Plots (Missionen)

  • Scharmützel gegen Feindliche Einheiten oder Zusammenarbeit mit Alliierten

​

​

​

Um so Authentisch wie nur möglich zu wirken besitzen wir auch eine Einheitliche Schildwachen Kleidung. 

Alle weiteren wichtige Informationen stehen weiter unten.

​

​

Ränge

Unsere Ränge sehen wie folgt aus.. 

​

Moon Priestess 

Die Mondpriesterin ist das geistige Oberhaupt. Durch ihr Wissen und ihre Weisheit hat ihr Wort großes Gewicht und ihr Rat wird von den Schildwachen aufgesucht. Sie ist für die Ordnung innerhalb der Einheit zuständig und übermittelt dabei den Wunsch, wie die Regelung der Schwesternschaft.
Ihre Fertigkeiten lehrt sie den Novizen und unterstützt auch die militärische Ausbildung der Rekruten.


Commander

 

Der Kommandantin obliegt die Führung der Einheit bei Einsätzen, wobei sie sich immer an die Befehle der Mondpriesterin richtet und jene weiterleitet. Falls Fehler passieren muss die Kommandantin für ihre Einheit gerade stehen, weshalb eine feste Zusammenarbeit von äußerster Wichtigkeit ist.
Des Weiteren bildet sie Rekruten aus und führt das regelmäßige Training der gesamten Einheit an.

 

Shan'do
 

Der Shan’do stellt das Verbindungsglied zum Zirkel da. Er steht somit, als Sprecher der Natur mit Rat der Einheit zur Seite ohne seine neutrale Position zu verlieren. Lediglich die Priesterin und Kommandantin der Einheit kann an diesem Befehle richten, während der Druide mit seinen Kämpferischen können und Naturmagie die Reihen verstärkt.

​

Warden

 

Die Wächterin stellt das Verbindungsglied zum Orden und damit zum Gesetz der Kaldorei da. Sie fungiert als Vorbild und Aufseherin über Aufgabengebiete die über der Befugnis der Schildwache steht. Auch wird durch ihr Handeln Aufträge über dem normalen Bereich aufgenommen und Trainingspläne erweitert. Sie steht auf einer Stufe mit der Kommandantin und arbeitet offen mit der Führung zusammen.

Sentinel

Die Schildwachen bildet den Hauptteil der Einheit und somit das Herzstück. Neben typischen militärischen Aufgaben kann sich die Schildwache innerhalb unserer Reihen weiterbilden lassen. Ob man dabei den Weg einer Schildschwester die in erster Reihe mit Schild und Nahkampfwaffe kämpft, einer Hippogryphenreiterin die über die Luft agiert oder einer Jägerin auf ihren Säbler einschlägt, steht völlig frei.

 

Scout

​

Die Späher sind am Ende eine weitere Unterkategorie der Schildwachen. Jedoch agieren diese auch mal alleine um Informationen zu beschaffen. Hat sich ein/e Späher/in den Reihen angeschlossen wird sie oder er als gleichwertiges Mitglied gehandelt und als wichtige Unterstützung genutzt.

Rekrut

Die Rekruten sind Anwärter der Einheit in ihrer Ausbildungszeit. Wie die Ausbildung verläuft obliegt den vorherigen Wissenstands des Rekruten. Ob es sich dabei um eine Weiterbildung zur Schildwache oder ersten Einstieg handelt spielt am Ende eine Rolle innerhalb ihres Trainingsplans. Auch kriegen Rekruten innerhalb unserer Reihen einen Mentoren zugeteilt der ihnen beim Training zur Seite steht.

​

Dienstkleidung

Wie oben erklärt besitzen wir eine Einheitskleidung, diese auch im Dienst Pflicht ist!

(Anmerkung: Seit Darkshore ist jedoch auch die dortige Vorhandene Rüstung erlaubt!)

​

Wir fangen zuerst mit der Erklärung an: Wir haben 3 Verschiedene Rüstungsklassen. Platte, Kette und Leder.

​

Diese können nicht nur fast alle komplett zum Transmoggen genutzt werden, sondern sind mit kleinen eigenen Änderungen anpassbar. (Gürtel & Helm, auch wenn wir uns freuen wenn nur ein Teil geändert wird)

Dabei haben wir versucht so nah wie nur möglich an die NPC-Schildwachen zu kommen, ebenso das sich die Drei Rüstungsarten Ähneln, damit wir als eben jene Einheit erkennbar sind!

Auch haben wir Kleidung die der NPC-Wächterin und NPC-Beobachter/in ähnelt im Angebot! 

(Wir empfehlen bei den Wächterinnen zu einer Kriegerin in der Engine, da die Platte Rüstung mehr passt!)

 

Die Schildwachen Ausrüstung

​

Bei der ersten Rüstung haben wir uns sehr an die Standart-NPCs  gehalten. Dabei das ganze Set sogar ab lvl 70 Transmoggbar ist :)

Auch könnt ihr mit Nachfrage kleineren Änderungen vornehmen, für eine eigene Note! (Helm oder Gürtel zb)

​

 Hose, Schulter und Helm sind sehr einfach zu bekommen. Brust, Handschuhe wie Schuhe sind jedoch mit Drop-Glück verbunden oder ausreichend Gold.

​

Allerdings gibt es noch eine billigere Alternative für die Brust, falls das Item zu Teuer oder Aufwändig zum Farmen ist!  

​

Bei Farmen der Teile, besonders Schuhe wie Handschuhe helfen wir jederzeit. Scheut also nicht nach Hilfe zu fragen! :)

Die zweite Ausrüstung besteht bis auf dem Helm komplett aus Platte. Das Aussehen stammt dabei, bis auf die Hose komplett von den Schildwachen-NPCs aus Teufelswald und anderen Orten!

​

Das beste an der Rüstung ist jedoch die Tatsache, das man sie schon ab Lvl 1 moggen kann. Man kriegt alle Teile recht schnell durch Quest! (Feralas, Desolace & Brachland)

Wer nicht weiß wo er die Quest genau findet, kann gerne bei uns nachfragen!

​

Männliche Schildwachen können gerne auf einen anderen Helm zurück greifen, falls der normale absolut nicht zusagen sollte! Wie immer sind kleinere Änderungen möglich,

solange man fragt! 

Ansonsten steht wie immer Hilfe zur Verfügung :)

Die dritte Rüstung war dabei wirklich der schwerste Fall.

Dennoch haben wir auch hier versucht an Späher-NPC's

uns zu richten und trotzdem zu dem Rest zu passen.

Sie ist bis auf die Brust ab lvl 92 komplett Transmoggbar!

Das Brustteil gibt es leider erst ab 110!

Doch bieten wir solang gerne eine Alternative an, falls nötig!

​

Gerne lassen wir mit uns reden, falls jemand irgendwas etwas Anpassen möchte.

 

Gerade weil nur wenige Leder-Träger Schildwachen spielen. 

Der Helm ist, gerade für die Männlichen Part wieder ersetzbar/ausblendbar!

 

Die Wächterinnen Ausrüstung

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

Nach einer Überarbeitung der Platten Rüstung für die Wächterinnen, haben wir nun endlich ein Set das sich sehen lässt. Und ich behaupte näher als dies, kann man zur aktuellen Situation nicht an die NPC's kommen. 

​

Tatsächlich ist jedes Teil Transmoggbar und zwar ab Lvl 58, bis auf dem Helm, der erst ab 110 verfügbar wäre. Bei Farm helfen wir natürlich wie immer gerne! Der Wappenrock wäre empfehlenswert, kann man jedoch bis man den Ruf hat erstmal durch den aus Darnassus ersetzen.

Das Set ist allerdings anders als die Schildwachen Rüstung keine Pflicht sondern nur ein Vorschlag!

Bespielte Orte

Heimat

​

Die Heimat der Einheit hat sich in den letzten Jahren mal gewollt und mal ungewollt öfters verändert. Waren wir zuletzt auf Teldrassil stationiert hat sich die Lage seit BFA deutlich geändert. Im Augenblick wird die Mondfederfeste in Feralas als unsere Heimat in regelmäßigen Abständen bespielt.

 

Andere Orte

​

Reisen war und ist auch heute noch ein fester Bestandteil dieser Gilde. Daher wird noch immer in recht regelmäßigen Abständen den vertrauten Boden verlassen, um in anderen Gebieten unsere Plots zu bespielen. Hierbei begrenzen wir uns auf ganz Azeroth.

​

bottom of page